Artikel

Fête des Vignerons - Beste Winzer in Vevey ausgezeichnet

Der 56-jährige Berthet, der bei Lux Massy Vins arbeitet, folgt auf Reymond Favez, der 1999 zum Winzerkönig gekrönt worden war. Er gewann diesmal eine Silbermedaille. Insgesamt wurden in diesem Jahr 200'000 Franken an Prämiengeldern ausgeschüttet. Damit wurden die besten Weinbauern geehrt, nachdem ihre Tätigkeit von der Bruderschaft der Winzer bewertet worden war.

de

Schweizer Bio-Winzer 2019 kommt aus dem Wallis

Seit 2014 organisiert das Weinmagazin VINUM unter dem Patronat von Bio Suisse den "Schweizer Bio-Weinpreis". Er wird in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal vergeben. Durch die Fusion mit BioVino nahm die Anzahl der eingereichten Weine erneut zu und symbolisiert die führende Stellung dieses Wettbewerbs. Den Titel "Schweizer Bio-Winzer 2019" errang Sandrine Caloz, Cave Caloz in Miège.

de

Provins nähert sich der Deutsch-Schweizer Kundschaft

Die grösste Genossenschaftskellerei der Schweiz eröffnet eine erste Niederlassung in Zürich-Altstetten.

Provins schreitet vom Wort zur Tat! Nachdem die Expansionsstrategie für die Deutsch-Schweiz an der Generalversammlung im letzten Dezember preisgegeben wurde, verfügt nun Provins zum ersten Mal in seiner Geschichte über Räumlichkeiten für den Kundenservice der Deutsch-Schweizer Klientel.

de